Kommunikation 8.2

Intensivtraining „Kommunikation“ für MFA am 8.2.2014

Den Praxisalltag leichter meistern

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

das Kombinationsseminar, in dem am 6./7. Dezember 2013 Ärzte gemeinsam mit ihren MFA’s von Dietmar Karweina in der Kommunikation untereinander und im Umgang mit Patienten trainiert wurden, war restlos ausgebucht. Bei den Anmeldungen zeigte sich aber, dass auch die Nachfrage nach einem Workshop speziell für MFA sehr groß ist. Deshalb bietet GenoGyn ergänzend ein Intensivtraining „Kommunikation“ für MFA an.

Kommunikation in der Arztpraxis spielt eine zentrale Rolle – mehr denn je muss sich das gesamte Praxisteam eine souveräne Gesprächsführung aneignen, damit Patienten auch souverän durch den Praxisbetrieb geführt werden. Konsequente Patientenführung auf der Basis höchster Wertschätzung ist der Schlüssel für eine hohe Praxiskultur, wo sich Patienten gut aufgehoben fühlen und das ganze Praxisteam gerne und engagiert arbeitet.

Die Ziele:

  1. Die eigene Zufriedenheit steigt, weil die Praxisgegebenheiten besser akzeptiert werden.
  2. Kostbare Zeit wird gespart, wenn schwierige Gespräche souverän geführt und auf den Punkt gebracht werden.

Die Inhalte:

  • „Das Stufenschema für effektive Kommunikation in der Arztpraxis“©
  • Souverän telefonieren
  • Souveräner Umgang mit ärgerlichen und unverschämten Patienten
  • Vielredner unterbrechen
  • „Nein“-sagen können
  • Eigene Beispiele
  • Praktische Übungen

 

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit findet auch diese Veranstaltung wieder in Köln statt.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen
GenoGyn Rheinland

Anmeldeformular: PDF iconPDF-Datei (PDF, 66 KB)

Weitere Informationen:

Geschäftsstelle der GenoGyn Rheinland (Marion Weiss)
Telefon: 0221 – 94 05 05 390
E-Mail: geschaeftsstelle@genogyn-rheinland.de