Pap IIID -Was dann? (02/2013)
Das Kontroll- und Therapiemanagement für Patientinnen und Gynäkologen ist vor allem bei dem zytologischen Befund Pap IIID mit Unsicherheit belastet. Einerseits ist eine hohe Rate an spontaner Regression dieser Dysplasieform bekannt, andererseits ist die Befundgruppe Pap IIID aber in etwa 30 Prozent der Fälle gleichzeitig oder in weiterer Entwicklung mit einer höhergradigen Dysplasie vergesellschaftet
